Mentzer Consult

Vertrauen, Kompetenz, Erfolg

Lösungen für Ihr Unternehmen

Beratung Unternehmen

Ganzheitliche und umfassende Unternehmens- und Managementberatung, Projektmanagement, Strategie, Unternehmensentwicklung, Nachfolge, Übernahme, Restrukturierung, und Kommunikation.

Beratung Personal

Unterstützung von Personalverantwortlichen und Führungskräften bei der Strategieentwicklung.

Kundenspezifische, vertrauliche, spezialisierte Suche nach Führungskräften, ausgerichtet an die besonderen Voraussetzungen Ihres Unternehmens.

Recht & Mediation

Umfassende Beratung und Vertretung bei rechtlichen Fragestellungen bei Rechtsfragen in den Bereichen Zivilrechtes, Gesellschafts- und Steuerrecht.

Unterstützung und Beratung bei allen Fragen der Gestaltung von Rechtsbeziehungen und bei Verhandlungen.

Björn Mentzer

Seit 1994 – zugelassen als Rechtsanwalt

Seit 2010 – Mediator und Unternehmensberater

Seit 2020 – Partner bei Robertson Associates, Executive Search

1994 bis 2010 – Geschäftsführer

2010 – 2019 – VP Marketing & Sales
Mit meiner Ausbildung, Fortbildungen und meiner Berufserfahrung unterstütze ich Sie als vertrauensvoller Partner bei alle Fragen, die sich im Zusammenhang mit der Führung oder Übergabe Ihres Unternehmens stellen. Über mein weitreichendes Netzwerk biete ich Ihnen Lösungen für alle unternehmerischen Fragen.

Schwerpunkte

N

Unternehmensnachfolge, M&A

N

Interim- und Projekt Management

N

Beratung Strategie

N

Executive Search, Talent Mapping

N

Streitbeilegung, Mediation

N

Digitalisierung

Bewertungen Kunden

„Die Unterstützung, die wir von ‚Mentzer Consult‘ erfahren haben, war für unser Unternehmen von unschätzbarem Wert. Herr Mentzer spielte eine maßgebliche Rolle dabei, klare Ziele zu definieren und wirkungsvolle Strategien zu entwickeln. Dank seiner Hilfe konnten wir eine maßgeschneiderte Lösung umsetzen, die unsere betriebliche Effizienz steigerte und die Rentabilität erhöhte. Die erzielten Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen, und wir würden Herrn Mentzer jederzeit erneut engagieren.“
„Herr Mentzer wurde mit der Suche nach einer neuen Führungsposition in unserem Unternehmen beauftragt. Seine langjährige Berufserfahrung ermöglichte es ihm, unsere Ziele und Anforderungen treffend zu erfassen. Er präsentierte uns eine Auswahl hochqualifizierter Kandidaten. Wir waren beeindruckt von seiner Professionalität, seinem Engagement und seiner Diskretion während des gesamten Prozesses. Mit seiner Unterstützung konnten wir eine herausragende Kandidatin verpflichten, die genau unseren Erwartungen entspricht.“
„Die Suche nach einem Nachfolger für mein Unternehmen war eine äußerst persönliche und bedeutungsvolle Reise, und ich bin sehr dankbar, dass ich Herrn Mentzer an meiner Seite hatte. Seine Empathie, sein Vertrauen und seine Diskretion waren wirklich bemerkenswert. Zu jeder Zeit fühlte ich mich sicher, dass die Zukunft meines Unternehmens in den besten Händen liegen. Am Ende konnten wir einen Nachfolger finden, der nicht nur über fachliche Kompetenzen verfügt, sondern auch perfekt zur Kultur und den Werten meines Unternehmens passt.“

Kontaktformular

Rosenstrasse 2, 63450 Hanau